Zahlung
Welche Zahlungsarten gibt es?
Wir arbeiten mit dem Zahlungsanbieter Shopify Payments zusammen der unsere Zahlungsabwicklung vornimmt. Ihre Zahlungen sowie Ihre persönlichen Daten sind damit sicher und geschützt. Wir haben keinen Zugang zu Ihren Zahlungsdaten oder Ihren Kreditkartendaten. Bei Fragen zu Ihrer Bezahlung oder bei Fragen zu einer Rückerstattung wenden Sie sich jedoch bitte immer zuerst an uns. Wir kümmern uns gerne. Der gesamte Zahlungsvorgang wird in einer SSL verschlüsselten Umgebung abgewickelt. Damit sind Ihre Daten immer sicher und können von niemandem eingesehen werden.
In unserem Online-Shop haben Sie die Möglichkeit aus verschiedenen Zahlarten zu wählen:
- Sofort Überweisung - via Klarna
- PayPal
- Kreditkarte
Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlart ganz einfach bei Ihrer Bestellung aus.
PayPal
Vorteile | Für alle mit Paypal-Konto. Schnell eingeloggt und bezahlt. Mit Käuferschutz. Auch als Express-Option mit bei Paypal hinterlegten Adressdaten.
Bei uns können Sie sicher und einfach per PayPal bezahlen.
Wenn Sie die Zahlungsart PayPal bei Ihrer Onlinebestellung auswählen, so werden Sie automatisch zum sicheren Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Sind Sie neu bei PayPal? Dann können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und die Zahlung bestätigen. In der Regel wird der Zahlungseingang innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht, sodass die Ware umgehend (meist ist dies der nächste Werktag) versandt wird.
Für Paypal-Kunden gibt es wohl keine schnellere und einfachere Möglichkeit zu bestellen.
Kreditkarte
Vorteile | Mit Kreditkarte zahlen, erst am Monatsende die Abbuchung. Kein nachträglicher Aufwand mehr.
Sie können in unserem Online-Shop bequem und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: VISA, American Express, MasterCard. Bitte tragen Sie bei der Zahlungsart die erforderlichen Daten in die dafür vorgesehenen Felder ein.
Die Kreditkartendaten werden per SSL verschlüsselt übertragen. Dies können Sie am „https“ in der Adressleiste in Ihrem Browser auf den Bezahlseiten erkennen. Somit ist Ihr Einkauf per Kreditkarte bei uns sehr sicher.
Um die Sicherheit bei der Kreditkartenzahlung zu erhöhen, wird das Kreditkartensicherheitsverfahren 3D-Secure verwendet. Dieses Verfahren wird bei VISA-Karten "Verified by VISA" genannt und bei MasterCard-Karten "MasterCard Secure Code". Sollte Ihre Kreditkarte 3D-Secure-fähig sein, so werden Sie automatisch auf die Seite Ihrer Bank weitergeleitet. Dort können Sie durch Eingabe Ihres persönlichen SecureCodes und Ihres Passwortes die Transaktion bestätigen. Sollten Sie Ihre Kreditkarte für das 3D-Secure Verfahren noch nicht registriert haben, können Sie dies im Rahmen des Bezahlprozesses tun. Nach der 3D-Secure Authentifizierung werden Sie automatisch wieder zum Shop weitergeleitet und Ihr Kauf ist damit erfolgreich abgeschlossen.
Sollten Sie sich bei Ihrer Bestellung registrieren oder bereits ein Kundenkonto besitzen, müssen Sie bei allen Folgebestellungen Ihre Kreditkarten-Daten nicht erneut eingeben. Wir schlagen via Mollie die zuletzt benutzte Kreditkarte vor. Sie können frei wählen, ob Sie diese Kreditkarte erneut benutzen oder eine andere hinzufügen wollen. Alle Daten sind bei Mollie dank modernster Verschlüsselungstechniken sehr sicher.
Weitere Fragen hierzu beantwortet Ihnen auch gerne unser Kundenservice.
Sofort Überweisung via Klarna
Vorteile | Anbieter der deutschen Banken.
Wie funktioniert Sofortüberweisung? - Online-Banking
Sofortüberweisung ist eine gute Alternative zu anderen Zahlungsdienstleistern wie Paypal. Hier müssen Sie kein Benutzerkonto anlegen, sondern sich lediglich mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten anmelden.
Haben Sie Sofortüberweisung als Zahlungsweg ausgewählt, werden Sie auf ein bereits ausgefülltes Überweisungsformular weitergeleitet.
Kontrollieren Sie Zahlungsempfänger und Überweisungsbetrag und wählen Sie per Bankleitzahl Ihre Bank aus.
Im nächsten Schritt geben Sie Ihre gewohnten Zugangsdaten für das Online-Banking in ein geschütztes Zahlungsformular ein. Von dort werden die Daten an Ihre Bank weitergeleitet.
Von Ihrer Bank erhalten Sie wie gewohnt, zum Beispiel per Smartphone, eine einmalig gültige TAN.
Bestätigen Sie per TAN Eingabe die Überweisung, erhalten Sie eine Zusammenfassung aller Daten der Kaufabwicklung oder direkt eine Kaufbestätigung des Shops.
Die Grundidee dieses E-Payment-Systems ist also, dass Sie Ihre gewohnten Zugangsdaten für das Online-Banking an Sofortüberweisung weitergeben und von dort dann in Ihrem Namen die Überweisung veranlasst wird. Der Online-Händler erhält im Gegenzug unmittelbar die Bestätigung, dass die Zahlung erfolgt ist. So kommen Sie schnell zu Ihren bestellten Waren.
Wie löse ich einen Aktionsgutschein ein?
1. Gutscheine, die vom Verkäufer im Rahmen von Werbeaktionen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer unentgeltlich ausgegeben werden und die vom Kunden nicht käuflich erworben werden können (nachfolgend "Aktionsgutscheine"), können nur im Online-Shop des Verkäufers und nur im angegebenen Zeitraum eingelöst werden.
2. Aktionsgutscheine können nur von Verbrauchern eingelöst werden.
3. Einzelne Produkte können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein, sofern sich eine entsprechende Einschränkung aus dem Inhalt des Aktionsgutscheins ergibt.
4. Aktionsgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.
5. Pro Bestellung kann immer nur ein Aktionsgutschein eingelöst werden.
6. Der Warenwert muss mindestens dem Betrag des Aktionsgutscheins entsprechen. Etwaiges Restguthaben wird vom Verkäufer nicht erstattet.
7. Reicht der Wert des Aktionsgutscheins zur Deckung der Bestellung nicht aus, kann zur Begleichung des Differenzbetrages eine der übrigen vom Verkäufer angebotenen Zahlungsarten gewählt werden.
8. Das Guthaben eines Aktionsgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.
9. Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn der Kunde die mit dem Aktionsgutschein ganz oder teilweise bezahlte Ware im Rahmen seines gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgibt.
10. Der Aktionsgutschein ist übertragbar. Der Verkäufer kann mit befreiender Wirkung an den jeweiligen Inhaber, der den Aktionsgutschein im Online-Shop des Verkäufers einlöst, leisten. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer Kenntnis oder grob fahrlässige Unkenntnis von der Nichtberechtigung, der Geschäftsunfähigkeit oder der fehlenden Vertretungsberechtigung des jeweiligen Inhabers hat.
Wie kaufe ich eine Geschenkgutschein?
Sie können bei www.scentamor.de Geschenkgutscheine mit unterschiedlichen Beträgen erwerben. Den Geschenkgutschein erhalten Sie in digitaler Form. Er hat eine Gültigkeit von drei Jahren und ist ausschließlich in unserem Onlineshop einlösbar
Wie löse ich einen Geschenkgutschein ein?
1. Gutscheine, die über den Online-Shop www.scentamor.de käuflich erworben wurden (nachfolgend "Geschenkgutscheine"), können nur bei www.scentamor.de eingelöst werden
2. Geschenkgutscheine und Restguthaben von Geschenkgutscheinen sind bis zum Ende des dritten Jahres nach dem Jahr des Gutscheinkaufs einlösbar. Restguthaben werden dem Kunden bis zum Ablaufdatum gutgeschrieben.
3. Geschenkgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.
4. Pro Bestellung kann immer nur ein Geschenkgutschein eingelöst werden.
5. Geschenkgutscheine können nur für den Kauf von Waren und nicht für den Kauf von weiteren Geschenkgutscheinen verwendet werden.
6. Reicht der Wert des Geschenkgutscheins zur Deckung der Bestellung nicht aus, kann zur Begleichung des Differenzbetrages eine andere der vom Verkäufer angebotenen Zahlungsarten gewählt werden.
7. Das Guthaben eines Geschenkgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.
8. Der Geschenkgutschein ist übertragbar. Der Verkäufer kann mit befreiender Wirkung an den jeweiligen Inhaber, der den Geschenkgutschein im Online-Shop des Verkäufers einlöst, leisten. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer Kenntnis oder grob fahrlässige Unkenntnis von der Nichtberechtigung, der Geschäftsunfähigkeit oder der fehlenden Vertretungsberechtigung des jeweiligen Inhabers hat.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Der Mindestbestellwert bei einer reinen Probenbestellung beträgt 20,- € zzgl. Handling. Versandkosten
Versand & Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung wohlbehalten bei Ihnen ankommt, versenden wir Ihre Lieferungen mit Originalgrößen ausschließlich in versicherten Paketen.
Die tatsächlichen Versandkosten werden im Checkout angezeigt.
Deutschland
3,90 € für Abfüllungen, Versand mit Deutsche Post
3,90 € für Originale, Versand mit DHL Paket
Versandkostenfrei ab 50 €
Österreich
5,00 € für Abfüllungen, Versand mit Deutsche Post
12,90 € für Originale, Versand mit DHL Paket
Versandkostenfrei ab 100 €
Schweiz
7,00 € für Abfüllungen, Versand mit Deutsche Post
14,90 € für Originale, Versand mit DHL Paket
Versandkostenfrei ab 250 €
Innerhalb der EU
10,00 € für Abfüllungen, Versand mit Deutsche Post
12,90 € für Originale, Versand mit DHL Paket
Versandkostenfrei ab 150 €
Innerhalb Europas, aber außerhalb der EU
10,00 € für Abfüllungen, Versand mit Deutsche Post
39,90 € für Originale, Versand mit DHL Express
Versandkostenfrei ab 350 €
Restliche Welt (1)
20,00 € für Abfüllungen, Versand mit Deutsche Post
89,00 € für Originale, Versand mit DHL Express
Mindestbestellwert 450 € / Versandkostenfrei ab 890 €
(1) Andorra, Bahamas, Bahrain, Burkina Faso, Kambodscha, Kanada, China, Zypern, Hongkong, Irak, Israel, Indien, Jamaika, Japan, Südkorea, Kuwait, Libanon, Malaysia, Oman, Philippinen, Saudi-Arabien, Singapur, Thailand, Vereinigte Arabische Emirate, Taiwan, Vereinigte Staaten von Amerika, Vietnam
Wann kommt meine Bestellung an?
Versand innerhalb Deutschlands mit DHL: ca. 1 - 3 Werktage
Versand in EU, Schweiz und UK mit DHL: ca. 3 - 7 Werktage
Versand International mit DHL Express: 5 - 7 Werktage
Beachte bitte, dass sich die Lieferzeit durch die Zollabfertigung im Zielland verlängern kann. Mit Übergabe der Sendung an unseren Versanddienstleister wir ein Tracking-Nummer erstellt und dieser per E-Mail zugeschickt, damit kannst du jederzeit den Status der Lieferung abfragen.
Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie an Ihre E-Mail-Adresse eine Sendungsnummer. Damit können Sie den aktuellen Lieferstatus online verfolgen. Durch erhöhtes Aufkommen kann es bei unserem Versanddienstleister zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen. Falls es zu unerwarteten Verzögerungen kommen sollte, dann kontaktieren Sie uns bitte unter info@scentamor.de.
Fallen zusätzliche Zollgebühren an?
In den Unterlagen für Bestellungen außerhalb der EU wird der Wert der in der Lieferung enthaltenen Artikel genau angegeben. Der Zoll kann die Lieferungen kontrollieren. Es werden Zoll- oder Einfuhrgebühren erhoben, sobald die Sendung Ihr Land erreicht hat. Diese Gebühren müssen von Ihnen übernommen werden. Da je nach Bestimmungsland die Formalitäten variieren beachten Sie bitte die Angabe der Zollbehörden in Ihrem Land.
Was muss ich beim Versand in die Schweiz beachten?
Der Versand in die Schweiz ist nur bis zum einem Warenwert von 990 € netto möglich. Ab einem höheren Betrag fallen besondere Zollformalitäten an, die wir Ihnen nicht anbieten können. Der Versand an eine Postfachadresse in der Schweiz ist leider auch nicht möglich.
Wenn Sie sich in Ihr Kundenkonto eingeloggt haben und beim Abschluss der Bestellung eine Versandadresse in der Schweiz wählen, werden Ihnen von unserem Shopsystem lediglich die Nettopreise ohne die deutsche Mehrwertsteuer ausgewiesen und berechnet. Der Schweizer Zoll berechnet Ihnen dann bei der Paketzustellung die gesetzliche Schweizer Mehrwertsteuer und evtl. anfallende Schweizer Zollgebühren.
Diese Kosten müssen von Ihnen übernommen werden.
Retouren
Welche Produkte kann ich zurückgeben?
Falls Sie aus Versehen ein falsches Produkt in ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie innerhalb von 14 Tagen das Produkt an uns zurückgeben.
Dabei ist zu beachten, dass wir nur ungeöffnete Originalverpackungen zurücknehmen können. Abfüllung sind davon ausgenommen, da sie extra für Sie hergestellt werden. Wenn Sie einen Duft verschenken möchte, geben Sie bitte im Kommentarfeld den gleichen Duft als Wunschabfüllung an. Dann kann der Beschenkte den Duft ausprobieren ohne die Originalverpackung öffnen zu müssen.
Wie lang kann ich Produkte zurückgeben?
Sie können innerhalb von 14 Tagen dem Kaufvertrag widersprechen. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie oder ein beauftragter Dritter die Waren in Besitz genommen hat.
Wie funktioniert eine Retoure?
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Ihren Entschluss schriftlich mitteilen. Dazu können Sie angefügtes Formular verwenden:
An
Wuchsa Scentamor GmbH + Co. KG
Bahnhofstr. 10
76646 Bruchsal
Deutschland
E-Mail: info@scentamor.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
_________________________________________
_________________________________________
Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________
Name des /der Verbraucher(s)
_________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s)
_____________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
_________________________
Datum
(*) Unzutreffendes streichen
Ist die Rücksendung kostenlos?
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.
Wie lange dauert es, bis meine Retoure bearbeitet ist?
Sie erhalten von uns eine Bestätigung per E-Mail sobald die Ware bei uns eingetroffen ist. Die Bearbeitung der Rücksendung kann 3 – 5 Tage in Anspruch nehmen. Wir erstatten den Betrag auf dem gleichen Weg zurück, auf dem wir ihn erhalten haben. Das kann je nach Unternehmen zusätzliche 2 – 3 Tage in Anspruch nehmen.
Wann und wie erhalte ich meine Rückerstattung?
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang ihres Widerrufs des Kaufvertrages. Wir verwenden dabei das gleiche Zahlungsmittel, das Sie für die Transaktion verwendet haben.
Abfüllungen
Was ist eine Abfüllung unserer Nischendüfte?
Damit Ihnen die Auswahl Ihres neuen Lieblings Nischenduftes aus unserem Sortiment etwas leichter fällt, bieten wir als Service an eine Abfüllung zu bestellen. Abfüllungen werden von uns von Hand abgefüllt. Der Sprüher enthält ca. 2,5 bis 3 ml von dem gewählten Nischenparfum
Wie viel kostet eine Abfüllung?
Bei Scent Amor haben Sie die Möglichkeit eine Abfüllung eines Duftes zu bestellen, wenn diese Option beim Produkt mit aufgeführt ist. Die Preise sind jeweils bei den Produkten angezeigt, und können je nach Preis des Originals variieren.
Zusätzlich fallen Kosten für Versand, Handling und Verpackung an.
Brutto (Netto)
Deutschland
3,90 € (3,28 €)
Österreich
9,00 € (7,56 €)
Schweiz
9,00 € (7,56 €)
Innerhalb der EU
9,00 € (7,56 €)
Wie hoch sind die Versandkosten für Abfüllungen?
Versand, Handling und Verpackung:
Brutto (Netto)
Deutschland
3,90 € (3,28 €)
Versandkostenfrei ab 50€
Österreich
9,00 € (7,56 €)
Schweiz
9,00 € (7,56 €)
Innerhalb der EU
9,00 € (7,56 €)
Wann werden meine Abfüllungen geliefert?
Wir legen großen Wert darauf alle Bestellung von Duftproben mit besonderer Sorgfalt für Sie auszuführen. Da wir jede Nischenduft Abfüllung für Sie ganz speziell anfertigen, bitten wir um Ihr Verständnis, dass die Bearbeitung 4 bis 7 Werktage in Anspruch nehmen kann.
Gibt es einen Mindestbestellwert für Abfüllungen?
Der Mindestbestellwert bei einer reinen Probenbestellung unserer Nischenparfums beträgt 20,- € zzgl. der Kosten für Verpackung und Handling.
Wie viele Abfüllungen kann ich bestellen?
Bei einer Bestellung von ausschließlich Abfüllungen ist die Menge auf maximal 10 Stück begrenzt. Von jedem unserer Nischendüfte kann nur eine Abfüllung bestellt werden.
Kann ich Abfüllungen zurückgeben?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Rückgabe von Abfüllungen und das Stornieren von bereits bezahlten Proben nach ihrer Anfertigung nicht möglich sind. Wir fertigen jede Probe unserer Nischendüfte speziell für Ihre Bestellung an.
Bekomme ich Gratisabfüllungen bei meinen Bestellungen?
Handling der Abfüllungen bei Bestellung von Original Größen ab einem Wert von mindestens 50 .- Euro oder mehr:
Bei diesen Bestellungen schenken wir Ihnen Abfüllungen unserer Nischenparfums bis zu einem Gesamtwert von ca. 15 .- €. Diese Wunschproben unbedingt im Kommentarfeld vermerken.
Für den Fall, das Ihre Wunschabfüllung nicht verfügbar ist, empfehlen wir eine Alternative im Kommentarfeld anzugeben.