Cacao Aztèque von Perris Monte Carlo, Eau de Parfum 100 ml
CACAO AZTÈQUE ist ein Eau de Parfum, das von der Entdeckung und den einzigartigen Eigenschaften der Kakaobohne inspiriert ist, die von den Azteken in Zentralamerika gefunden wurden. Die Azteken waren unter den Ersten, die den Kakao kannten und von seinen besonderen Eigenschaften profitierten. Die Frucht des Kakaobaums hat eine längliche Form und wird reif rot. Die Azteken verwendeten die Kakaobohnen, um eine bittere Schokoladenmasse herzustellen, die sie mit zerdrücktem Chili-Pfeffer und Kardamom mischten, um ein perfektes Elixier für den Gaumen zu schaffen, das als "das Essen der Götter" galt.
Das CACAO AZTÈQUE Eau de Parfum verwendet Kakao-Absolue als kostbaren und seltenen Inhaltsstoff, der ein dichtes, reiches, likörartiges und intensives Aroma erzeugt, das zweifellos süchtig macht. Der exotische Duft stimuliert die Sinne und weckt zahlreiche Erinnerungen durch seinen aromatischen Geruch. CACAO AZTÈQUE nimmt uns mit auf eine Reise in die magische Welt der Azteken, wo Kakao einen besonderen Wert hatte und als anregendes und gewürztes Getränk namens Xolocolatl den Königen vorbehalten war, um ihnen die Weisheit und Kraft der Götter zu verleihen.
Um diese mittelamerikanische Magie neu zu interpretieren, haben wir begonnen, uns auf den Kakaobaum und seine dunklen Bohnen zu konzentrieren, und fügten Gewürze und Rum hinzu, um ein Gefühl von Erdigkeit und Wüste zu schaffen. Die Likörartigen und dichten Duftnoten fügen sich zusammen, um einen Duft zu kreieren, der uns vollkommen einnimmt und unserem modernen Leben ein wenig von dieser verloren gegangenen Magie verleiht.“ - Perris Monte Carlo
Dieser Duft ist eine Hommage an den modernen Schamanen Carlos Castaneda, an den großartigen Federico Fellini und seinen "Reise nach Tulum", den erträumten und nie gedrehten Film. Carlos Castaneda war ein bekannter Autor, der sich mit Schamanismus und indigener Spiritualität befasste. Federico Fellini war ein renommierter Filmregisseur, der für seine surrealistischen Filme bekannt war. "Reise nach Tulum" war ein Projekt, das Fellini geplant hatte, aber nie realisiert wurde.
Diese Referenzen verdeutlichen die kreative Vision und den ästhetischen Anspruch hinter dem Duft, der eine Verbindung zu spirituellen und künstlerischen Dimensionen herstellt.
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